Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin,

in der Bauausschusssitzung vom 22.06.22 wurde die Reduzierung der Parkzeit in der Ladehofstraße mündlich angekündigt, aber nicht in den Beschluss aufgenommen. Da wir uns nicht auf mündliche Zusagen verlassen wollen stellen wir folgende Anträge:

– Das Parken in den Parkbuchten in der Ladehofstraße wird wieder auf Kurzzeitparken (bis max. 60 Min.) umgestellt.

– In der Frohsinn- und Völkstraße soll der jeweils erste von der Hermanstraße aus erreichbare Parkplatz von Montag bis Samstag tagsüber dem Lieferverkehr vorbehalten werden (z.B. Halteverbot mit Zusatzschild „Lieferverkehr“ und farblicher Markierung), um somit für Lieferfahrten zu den Anliegern der Hermanstraße nahgelegene Abstellmöglichkeiten zu schaffen und das Parken auf Geh-und Radwegen in der Hermanstraße zu unterbinden.

Begründung:

Eine Verkürzung der Parkzeit in den Parkbuchten in der Ladehofstraße kommt u.a. den Friedhofsbesuchern sowie den Gästen des Hotels entgegen und soll dem Parken der Innenstadt-Besucher entgegenwirken.
Die Ausweisung und deutliche Kennzeichnung der Lieferzonen soll dazu beitragen, dass Lieferfahrzeuge bzw. Busse dort problemlos be- und entladen werden können.

Antrag Parken Hermanstraße 24.06.22